Erstes Date: So wird das erste Treffen garantiert zum Erfolg Blog / Liebe und Beziehung / Sex

Jeder kennt das Gefühl vor dem ersten Date, man weiß nicht was man sagen soll, wie es laufen wird und wie man sich der Person gegenüber verhalten soll. Das erste Date ist immer eine aufregende Sache, positiv sowie auch negativ.

So wird das erste Treffen garantiert zum Erfolg!

Jeder kennt die Situation, einerseits freut man sich auf den Partner, den man bisher nur von E-Mails, Telefonaten oder SMS kennt endlich in die Augen schauen zu können, auf der anderen Seite entstehen natürlich auch Zweifel bei so einem Treffen. Werden wir uns gut verstehen? Haben wir genug Gesprächsstoff? Ist mein Gesprächspatner wirklich so wie ich es erwartet habe? Ist der Ort für das Date gut gewählt? Hoffentlich verhalte ich mich richtig und hinterlasse einen guten Eindruck!!

erstes date treffen

Gleich mal vorweg: Das solche Zweifel vor deinem ersten Date zustande kommen ist ganz normal, selbst der geübteste Flirter hat so seine Zweifel. Ein bisschen Nervosität gehört zu einem richtigen Date dazu und macht das Gefühl im Bauch erst so richtig gut. Wir haben hier für Dich einige hilfreiche Tips für dein erstes Date zusammengetragen.

1. Aktivitäten für des erste Date – Wo soll ich mich beim ersten Date treffen?

romantisches treffen erstes date

Der Klassiker, der uns allen bekannt ist, ist mit Sicherheit das Kino. Kino gehn macht auch sicher Spaß, ist aber in der Regel nicht die beste Wahl für das erste Treffen. Warum? Beim ersten Date geht es darum, einander kennen zu lernen und sich zu unterhalten. Es ist also absolut empfehlenswert ein spannentes Date, wo Kommunikation nicht zu kurz kommt, zu wählen wir haben hier für dich ein paar Beispiele zusammengesucht:

Eine Wanderung auf den Berg
Gemeinsames Kochen
Pick-nick im Grünen
Gemeinam Minigolf spielen

2. Kleidung mit der du beim ersten Daten einen guten Eindruck hinterlässt

Die Frage nach dem Outfit beim ersten Date, ist wahrscheindlich genau so schwierig, wie die Frage worüber man sprechen soll. Die Meinungen über Mode gehen ja in viele verschiedene Richtungen, jedoch die allgemeine Regeln zur Mode beim ersten Date ist: es sollte nicht zu sexy sein, nicht zu elegant und nicht zu lässig.

Du solltes nicht nur auf deine Kleidung achten, sondern auch bewusst einen Duft auswählen, an den man sich gerne wieder erinnert. Denn wie wir bekanntlich wissen,der erste Eindruck zählt es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

3. Welche Gesprächsthemen beim ersten Date?

erstes date treffen reden

Hast du Angst davor, deiner Verabredung schweigend gegenüber zu sitzen und kein Gespräch zum Laufen zu bringen? Dann löse dich von deiner Angst, sie ist unberechtigt. Wenn du dich etwa mit deiner besten Freundin oder deinem Kumpel triffst schweigst du dich auch nicht an, sondern folgst du deinem natürlichen Redefluss.

Natürlich ist es für das Gespräch mit deiner potentiellen Liebschaft vom Vorteil, wenn du über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden bist. Auch ist es sicher nicht verkehrt, ein paar Fragen im Hinterkopf zu haben über Themen, die deinen Gesprächspartner interessieren.

Fragen wie “wie gehts dir” oder “was machst du?” sind absolute nicht geeingnet um eine Unterhaltung zu starten. Das Gespräch wird einfacher, wenn du offene Fragen stellst, weche man nicht mit ja oder nein, gut oder schlecht beantworten kann.

Vielleicht weißt du ja durch vorige Emails, SMS oder Telefonate Themen, die deinen Partner interessieren oder begeistern.

4. Ehrlichkeit – währt sich beim ersten Date

Gut – euer erstes Date ist toll gelaufen, du hast dich wohl gefüht und hattest Spaß beim Flirten? – möchtest Sie oder Ihn wiedersehen? – dann mach daraus kein Geheimnis und lass deinem Date wissen, dass du eine tolle Zeit hattest.

Ehrlichkeit ist eine sehr wichtige Charaktereigenschaft für ein nachhaltiges Liebesleben oder sogar eine Beziehung. Sei ehrlich, wenn es über wesentliche Punkte geht. Natürlich kann man bei der ein oder anderen Sache auch einmal cheaten, wenn sich die “Lüge” nicht als schlimm entpuppt. Auch wir hatten ein paar lustige Notlügen bei unserem ersten Date vewendet über die wir heute noch lachen. 

5. Wie verhalte ich mich beim ersten Date?

Flirten ist absolute angesagt beim ersten Date. Zeigen nicht nur deine verspielte Seite, sondern erlaube auch auf humorvolle oder sogar intime Art und Weise Informationen auszutauschen. Suche den Augenkontakt, lächle (aber nicht aufgesetzt), berühre sie oder ihn sanft an Armen und Beinen. Diese flüchtigen Berührungen geben dir ein Bild darüber wie die Verabredung läuft.

Gerade wenn man sich in er Nähe des anderen wohlfühlt beeinflussen wir unbewusst unsere Körpersprache. – und mit unserem Körper signalisieren wir, dass wir sie oder ihn gerne haben,außerdem kann es helfen die Spannung zu lösen und für Entspannung sorgen.

6. Küssen beim ersten Date?

Eine Berührung beim Date sagt mehr als 1000 Worte. Wenn er ihre Hand hält und man sich gegenseitig die Finger streichelt ist alles klar,… der Kuss kann kommen.

Das Umfeld und der Moment für den Kuss ist aber anzupassen und ist oft ein Hindernis. Am besten du begibst dich nach einem Date in der Öffentlichkeit mit einem kleinen Vorwand wie z.B ich habe noch einen Wein im Kühlschrank, lass uns noch zusammen kochen, ich zeig dir noch meine Wohnung, usw… , in die private Umgebung oder an einem Ort wo nicht viele Menschen sind um intimer zu werden.

Ob du dich auf Sex beim ersten Date einlässt ist dir selbst überlassen. Doch ein Kuss gehört zum ersten Date (wenn man sich gut unterhält hat und sich attraktiv findet) dazu. Wie gesagt: Berührungen sagen mehr als 1000 Worte. Lasst den Schmetterlingen freien Lauf.

7. Soll ich mich melden? Wie verhalte ich mich nach dem ersten Date?

Wenn sie oder er dir gefallen hat? –Ja klar melde dich! Worauf wartest du noch ? Wir sind hier überhaupt keine Fans von taktischen Spielchen wie: Menschen wollen doch immer das was sie nicht kriegen können.

Das stimmt fürs Marketing, ja sogar für die Liebe. Aber warum jemanden zappeln lassen, wenn du auch jetzt schon Zeit miteinander verbringen kannst ? Wenn du ernsthaft Interesse hast, dann bring das auch zum Ausdruck, nur überrumple den anderen nicht mit übertriebenen Liebeserklärungen. Denn wie wir alle Wissen: Der Weg ist das Ziel!

Also mit diesen Regeln kann bei deinem nächsten Date nichts mehr falsch laufen. Wenn auch du noch den ein oder anderen guten Ratschlag für das erste Date hast, dann lass es uns wissen und teile diesen Tipp mit allen, in unseren Kommentaren.

spotted-tanktop-summer-südtirol


Kommentare

  1. Für erstes Treffen ist alles wichtig. Kleidung spielt auch wichtige Rolle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*